Martin Steinicke

Martin Steinicke

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Forschungs- und Weiterbildungszentrum für Kultur und Informatik, Forschungsgruppe „Creative Media“ Berlin, Deutschland

 

Martin.Steinicke@HTW-Berlin.de

Biografie

Martin Steinicke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungs- und Entwicklungsgruppe Creative Media an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin. Er hat das “WIR!-Bündnis Mixed Reality for Business (MR4B.de)” mit ins Leben gerufen, um KMUs bei der Bewältigung der Herausforderungen der Digitalisierung sowie der Erschließung neuer Märkte und Technologien zu unterstützen. Außerdem unterstützte er die Initialisierung des ViCAR-Netzwerks und ist Co-Koordinator des DAAD-TNB-Projekts “German International University of Applied Sciences (GIU AS)”.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Anwendung von Spielkonzepten (Gamification) und -technologien (APITs) sowie deren Synthese im digitalen spielbasierten Lernen (DGBL). In seinen Kursen “Game & Interaction Design” und “Digital Game-based Learning” begleitet Martin seine Studierende auf ihrer epischen Reise nach digitalen (Lern-)Spielen und Interventionen (PC, Mobile, VR & AR).

Projekte

Vorträge / Veranstaltungen

Publikationen

Skip to content