Florian Gnadlinger

Florian Gnadlinger

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Forschungs- und Weiterbildungszentrum für Kultur und Informatik, Forschungsgruppe „Creative Media“ Berlin, Deutschland

 

Florian.Gnadlinger@HTW-Berlin.de

Links

Biografie

Florian Gnadlinger M.Sc. arbeitet seit 2019 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter innerhalb des Forschungs- und Weiterbildungszentrum Kultur und Informatik (FKI) der HTW Berlin in der Forschungsgruppe Creative Media – Forschung und Entwicklung. Dort wirkt er vor allem durch die Konzeptionierung und Entwicklung von KI-gestützten game-based learning Anwendungen und generellen digitalen Lernumgebungen für den Einsatz im Aus- und Weiterbildungsbereich, sowie im Kontext eHealth. Vor seiner Zeit in Berlin, war er von 2011 – 2018 vorwiegend in der Rolle als Game Development Lead in Unternehmen in Österreich im Bereich Educational- u. Serious-Games tätig. Neben seinen beruflichen und akademischen Tätigkeiten unterrichtete Florian Gnadlinger auch an unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungsstätten in Deutschland und Österreich, vorwiegend im Bereich Game Development. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt dabei auf den Forschungsfeldern des Adaptive Learnings, der Learner Analysis und deren Verknüpfungsmöglichkeiten zu maschinellen Lernverfahren ins besondere dem Reinforcement Learning.

Projekte

Vorträge / Veranstaltungen

Publikationen

Skip to content