Christoph Holtmann

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Forschungs- und Weiterbildungszentrum für Kultur und Informatik

christoph.holtmann@htw-berlin.de

Links

Christoph Holtmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter, Experience- und Softwareentwickler an der HTW Berlin. Seine Schwerpunkte liegen auf Augmented und Mixed Reality, Immersive Computing, Cross-Platform-Entwicklung und Gamification. Human Computer Interaction und User Centered Design bilden die Grundlage für seine Forschung.

Er koordiniert das Projekt INSPIRER und arbeitet parallel an seiner Promotion im Bereich “Immersive Cross-Platform Development”. Darüber hinaus unterrichtet er, betreut Studierendenprojekte und Abschlussarbeiten und gibt sein Wissen gerne weiter.

Insbesondere sein Interesse für innovative Ideen, Konzepte und Technologien (wie die HoloLens) sowie besonders deren interdisziplinäre Anwendung, begeistern ihn seit seinem “Medieninformatik” Studium, und bei seiner täglichen Arbeit am FKI an der HTW Berlin (2017-2020 Creative Media; 2020-2021 INKA, im Projekt XR_Unites; und seit Sept. 2021 als Teil von CENTIS).

Projekte

Skip to content