Prof. Dr.-Ing. Thomas Jung

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Forschungs- und Weiterbildungszentrum für Kultur und Informatik

thomas.jung@htw-berlin.de

Links

Fach-/Arbeitsgebiet

Angewandte Informatik
Multimedia

Thomas Jung ist Professor für Angewandte Informatik an der HTW Berlin. Er beschäftigt sich mit Mixed Reality und dort insbesondere mit Natürlicher Interaktion. In den letzten zehn Jahren wurde an der HTW Berlin unter seiner Leitung ein Cave Automatic Virtual Environment aufgebaut, das diesem Paradigma folgt. Thomas Jung arbeitet an Techniken zur 3D-Modellierung in virtuellen Räumen und deren Integration in kommerzielle Modellierwerkzeuge. In diesem Zusammenhang hält er ein Patent zur gestenfreien 3D-Interaktion. Zurzeit forscht er im Rahmen des BMBF-geförderten Projekts Inspirer an Augmentes-Reality-Techniken zur partizipativen Stadtplanung.

Projekte

Skip to content