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Weiterbildung für die Programmierung und Entwicklung von Computerspielen
Kontext / Ziele
Das Projekt zielte auf den Aufbau und die Durchführung eines Qualifizierungsangebots im Feld der Computerspiel-Entwicklung für Mitarbeiter/innen vorrangig aus Berliner Medien- und IT-Betrieben. Es wurden Kurse in unterschiedlich zeitlichem Umfang (halbtages- bis mehrtages-Kurse) zu wesentlichen Themenstellungen der Computerspiel-Entwicklung, wie etwa 3D-Animation, Character-Design oder Shading, ausgearbeitet und angeboten. Weitere Elemente waren Workshops während des Semesters, Summerschool-Workshops, Open Lectures (Impulsvorträge und Diskussion) sowie Treffen mit Industrie-Vertreter/innen (Industry-meets-Academics).
Inhaltliche Themen der geplanten Weiterbildungskurse waren:
- 3-D-Modelling für Computerspiele
- Animation für Computerspiele
- Einführung in die Computerspiel-Entwicklung und -Programmierung
- Computerspiel-Entwicklung und -Programmierung
- Advanced Content Production für Computerspiele
Projektleitung
Projektdaten
Laufzeit: Oktober 2007 – November 2008
Mittelgeber: Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Förderprogramm: ESF Europäischer Sozialfonds