Aktionstag innovatives Handwerk

Am 17.05.2020 um 9 bis 15 Uhr

Was?
Die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin veranstaltete auch dieses Jahr gemeinsam mit den Handwerkskammern Berlin und Cottbus den “Aktionstag innovatives Handwerk”. Es ging an diesem Tag um das Aufzeigen innovativer Ideen im Kontext Handwerk, die Sensibilisierung von Handwerk für Digitalisierung sowie den Kontaktaufbau zu potentiellen Kooperationspartner/innen und Dienstleister/innen.

 

Warum?
Ziel vom Aktionstag innovatives Handwerk 2019 war es, innovative Ideen im Kontext Handwerk aufzeigen, Handwerk für Digitalisierung und F&E zu sensibilisieren sowie Kontakte zu potentiellen Kooperationspartner/innen und Dienstleister/innen herzustellen. Zielgruppe sind dabei Handwerksunternehmen sowie IT-Anbieter/innen, StartUps und anwendungsnahe Forschungsgruppen mit Handwerksbezug.

Auf dem Gelände der HTW Berlin in Oberschöneweide hatten auch im Mai 2019 Forschende und Forschungsgruppen die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit den Teilnehmenden vorzustellen. Da der Aktionstag innovatives Handwerk vor allem eine pragmatische Ausrichtung verfolgt, wurden auch wieder begehbare Labore der HTW Berlin gezeigt.

Alles im Kontext des diesjährigen Themas “Solide bis disruptiv — innovative Lösungen für Büro, Werkstatt & Baustelle”.

Wo?
HTW Berlin – FKI (Gebäude H)
Forschungs- & Weiterbildungszentrum für Kultur und Informatik
Ernst-Ziesel-Straße
12459 Berlin

Mehr zur Anfahrt

Skip to content